www.btg-bayern.de    

 Bürger für Transparenz & Gerechtigkeit     

 
 


UPDATE Stand Januar 2017


Menschen in den Wahnsinn treiben.

Windradbau, kaltblütige Enteignung, Gesundheitsschädigung, letztendlich Vertreibung um nicht Krank zu werden. Durch unseren Staat, gegen das Grundgesetz, durchgesetzt. Kann das wirklich wahr sein. Entscheiden Sie bei der Wahl 2017 gegen diese Machenschaften der Bundesregierung. Wählen sie alles, aber keine CDU,SPD oder die Grünen.

Dr.med.Johannes Mayer D.O.M. aus Friedberg/Bayern erklärt die Gesundheitsgefahren durch Windräder. Das Entsetzen über diese Fakten und Daten ist bei den Betroffenen sehr groß. Zu recht meine ich!

http://www.donaukurier.de/lokales/wolnzach/Geroldshausen-windkraft_allgemein-energie-Stuermische-Zeiten-fuer-Windraeder;art274246,3230539


Presseartikel zur Info Veranstaltung in Geroldshausen
Bürger entsetzt über Daten und Fakten der Gesundheitsgefährdung.
Gerolshausen Presse.docx (411.36KB)
Presseartikel zur Info Veranstaltung in Geroldshausen
Bürger entsetzt über Daten und Fakten der Gesundheitsgefährdung.
Gerolshausen Presse.docx (411.36KB)


-----------------------------------

http://www.shz.de/lokales/husumer-nachrichten/ein-kampf-gegen-windmuehlen-id10789276.html

---------------------------------

Werden Bevölkerungs- und Windradstatistiken übereinandergelegt, können die Forscher feststellen, ob es im Umkreis von Windkraftanlagen einen höheren Anteil von Herzerkrankungen gibt, ob Schlafstörungen hier häufiger behandelt werden und ob Antidepressiva öfter verschrieben werden. Bei den registrierten Gesundheitsbeschwerden "können wir ein um 20 Prozent erhöhtes Krankheitsrisiko mit 80-prozentiger Sicherheit bestimmen", sagt Poulsen."

---------------------

Spiegel-TV  hält Wort und sendet kritische Recherche zum Infraschall. Wir sagen gerne Danke RTL.

http://m.youtube.com/watch?v=D9fcymbitiE

--------------------------------------------


 Infrasound  and Motion Sickness   Neuste Untersuchung erklärt Wirkweise von Infraschall. Mit deutschen Untertiteln.

Deutscher Text zum Video
Infraschall Wirkung U_bersetzung Xaver1.docx (22.34KB)
Deutscher Text zum Video
Infraschall Wirkung U_bersetzung Xaver1.docx (22.34KB)

----------------------------------

Medizinische Nachweiskette von einem der weltweit renommiertesten Otolaryngologen Prof. Alec Salt et al:
http://www.windwahn.de/index.php/krankheit-56/laerm/wie-beeinflusst-durch-windkraftanlagenen-produzierter-schall-den-menschen

Übersetzt von Dr. Christian Rohrbacher (Psychiater, Internist/ Eckernföhrde, SH)

----------------------------

Prof. Dr. Frank Endres TU Clausthal Für mich ist es seitens der Windenergie-Szene eine infame Anmaßung, Beschwerden über Infraschall als die Einbildung von Irren darzustellen.

http://www.deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2015_04_13_dav_aktuelles_interview_energiewende.html

--------------------------------

Aussagekraft der Ergebnisse des EARS-Projekts für Windkraftanlagen.Diese psychoakustischen Ergebnisse zeigen statistisch signifikant, dass sinusförmige Schallwellen bis zu 2,5 Hz herunter mit dem Ohr wahrgenommen werden, wenn ein ausreichend hoher Schalldruck eingestellt wird.

http://www.ptb.de/cms/ptb/fachabteilungen/abt1/nachrichten1/nachricht-aus-der-abteilung-1.html?tx_news_pi1[news]=6398&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&tx_news_pi1[day]=11&tx_news_pi1[month]=8&tx_news_pi1[year]=2015&cHash=bdb32d8e967f582125eb573c7c80d9cd

---------------------------

PTB hat in einem internationalen Kooperationsprojekt die Grenzbereiche des Hörens (Infra- und Ultraschall) untersucht-Die Ergebnisse: Der Mensch hört tiefere Töne als bislang angenommen, nämlich schon ab 8 Hertz; das ist immerhin eine ganze Oktave tiefer als der tiefste Ton des bisher angenommenen unteren Hörfrequenzbereiches. Denn es konnte bis zu dieser Frequenz eine Erregung des primären auditiven Cortex nachgewiesen werden.Viele Fragen sind noch offen. „Im Grunde stehen wir erst am Anfang. Weitere Forschung ist dringend notwendig“, betont Koch. Der Antrag für ein Folgeprojekt läuft bereits. Darin wollen die Forscher gezielt jene Menschen untersuchen, die sich von „unhörbarem“ Schall belästigt fühlen.

https://www.ptb.de/cms/presseaktuelles/journalisten/presseinformationen/presseinfo-artikel.html?tx_news_pi1[news]=5963&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&tx_news_pi1[day]=10&tx_news_pi1[month]=7&tx_news_pi1[year]=2015&cHash=0f540c616e6aa47c5eed27c71f9aeb59

-------------------------------

Sicherlich kennen Sie die Problematik zur Bewertung gesundheitlicher Auswirkungen von gepulster Hochfrequenz. Die eine Gruppe Wissenschaftler meint, da könne überhaupt nichts passieren, denn Hochfrequenz-Anwendungen sind durch gesetzliche Rahmenbedingungen geregelt und alles bewege sich innerhalb entsprechender Grenzwerte. Die andere Gruppe von Wissenschaftlern mahnt dagegen zur Vorsicht beim Umgang mit Hochfrequenz, zumal es weltweit mittlerweile Hunderte kritische Studien gibt. Die Baubiologie rät, das Gesundheitsrisiko zu minimieren. Hierzu dienen nachfolgende Tipps.

http://www.baubiologie.de/minimieren-sie-ihr-hochfrequenz-risiko/

-----------------------------

Folter, Enteignung, Vertreibung, Krankheit und Tod sind die Folgen von Windrädern für Mensch und Tier. Landschaften werden Industriebetriebe.

Auf der Bürgerinformationsveranstaltung der neu gegründeten Bürgerinitiative GENIE Crailsheim hat Dr.med.Johannes Mayer die allerneuesten Erkenntnisse aus  deutschland- und weltweiten Studien zum Thema Infraschall zusammengefasst und die medizinischen Auswirkungen von Infraschall erläutert. Die Schlussfolgerung ist alarmierend " Die Auswirkungen auf den  Menschen sind eindeutig nachweisbar. Die Wirkweise von Infraschall ist schleichend und  für ca. 30% der Menschen  im Umfeld bis ca. 3000m besteht eine hohes Gesundheitsrisiko.

 

2015-11 Neuste Zusammenfassung zum Thema Infraschall von Dr. med. J.Mayer D.M.O. Teil 1

2015-11 Neuste Zusammenfassung zum Thema Infraschall von Dr.med. J.Mayer D.M.O. Teil 2

---------------------------------

Die medizinischen Auswirkungen, wie von Dr. med.J. Mayer erläutert, werden durch diesen Wissenschaftspreis für  Prof. W.Schwab von der FH Klagenfurt, bestätigt

TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis 2015

In der Kategorie "Unternehmenspraxis" sicherte sich das Villacher Zivilingenieurbüro Dipl.-Ing. Werner Schwab im Bereich Umwelttechnik und Schallmessung eine Auszeichnung. Mit ihrer Arbeit "Schallpegelmesser mit automatischem adaptivem Bewertungsfilter" beschäftigen sich Werner Schwab, er ist auch Professor an der FH Klagenfurt, und sein Kollege Max Philipp Weichert mit der Tatsache, dass trotz stetiger Bemühungen der Technik zu geringeren Lärmemissionen die ständig auf die Menschen einwirkende Lärmbelästigung jedoch weiterhin zunimmt.

 http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20151029_OTS0188/tuev-austria-wissenschaftspreis-2015-bild

-----------------------------------

Mit dem für das menschliche Ohr nicht hörbaren Infraschall und seinen Auswirkungen beschäftigte sich Dr. Reinhard Lange, Chefarzt der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen. "Die Belästigung gibt es bei Windrädern ununterbrochen rund um die Uhr, und sie wird nicht wahrgenommen", warnte er. Untersuchungen hätten bewiesen, dass diese Niederfrequenzwellen (zwischen einem und 20 Herz) trotzdem unbewusst großen Schaden anrichten können. Der Experte nannte Schlaf- und Konzentrationsstörungen, psychische Anspannungen, Ansteigen des Blutdrucks und Steigerung des Herzinfarktrisikos um bis zu 30 Prozent.

http://www.merkur.de/lokales/ebersberg/markt-schwaben/mediziner-warnt-windraeder-machen-krank-1416291.html

------------------------------------------------

Wie gefährlich ist der Schall von Windrädern für die Gesundheit?  

Windräder werden für die Energiewende immer wichtiger. Doch Kritiker warnen vor tiefen Geräuschen – dem Infraschall. Er ist unhörbar, soll aber krank machen. Was steckt dahinter?  Von Michael Kerler

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Wie-gefaehrlich-ist-der-Schall-von-Windraedern-fuer-die-Gesundheit-id36386907.html

Dieser Bericht ist ein Versuch der objektiven Berichterstattung. Eine Aufklärung zum Thema findet aber leider nur oberflächlich statt. Das wäre Aufgabe einer freien Presse die bekannte  Daten und Fakten den Bürgern objektiv zur Kenntnis zu bringen.

Deshalb hier eine ausführliche Beschreibung

,http://www.deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2014/2014_11_30_dav_aktuelles_grosswindanlagen.html

-------------------------------


-------------------------------------

Die NORAH-Studie. Die WHO unterstützt die Forderungen aus dieser Studie.

http://www.laermstudie.de/

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/fluglaerm-krank-in-der-einflugschneise-1.2714109

Lärm stört nicht nur. Lärm macht krank und Lärm tötet. Menschen, die auf Dauer Verkehrslärm - besonders Fluglärm - ausgesetzt sind, leiden häufiger an Depressionen, Herzinfarkt, Herzschwäche und Schlaganfall. Ihr Schlaf ist beeinträchtigt und Kinder lernen im Umfeld von chronischen Lärmquellen, etwa in der Nähe von Flughäfen, langsamer.        

Wofür Ärzte und Wissenschaftler bereits in kleineren Studien Hinweise gefunden haben, das belegt nun die bisher größte Untersuchung ihrer Art. Unter dem Akronym NORAH (für "Noise-Related Annoyance, Cognition and Health") analysierten Forscher die Auswirkungen von Flug-, Straßen- und Schienenverkehrslärm. Dazu wurden Krankenkassendaten von fast einer Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet ausgewertet, zudem Vergleiche mit den Flughäfen Stuttgart, Köln-Bonn und Berlin-Brandenburg vor dem Ausbau gezogen. In mehreren Teilstudien untersuchten die Wissenschaftler fast fünf Jahre lang Fragestellungen zu den Themen Lebensqualität und Gesundheit.

------------------------------

Der Glottertäler Allgemeinmediziner Bernhard Kuny verwies auf angebliche Gesundheitsrisiken durch Infraschall, nicht hörbare Geräusche im Niederfrequenzbereich, die sich als Konzentrations-, Schlaf- oder Herzrhythmusstörungen auswirken könnten. Eine neue Langzeituntersuchung sei gerade im Gange. Demgemäß forderte er Vorsorgeabstände zu Wohngebieten von 1500 Metern.

http://www.badische-zeitung.de/elzach/widerstand-gegen-windkraft-im-oberen-elztal--113096823.html

---------------------------------------------

Windwahn Vortrag zum Infraschall
Mit Dank an Windwahn
infraschall windwahn.pdf (1.35MB)
Windwahn Vortrag zum Infraschall
Mit Dank an Windwahn
infraschall windwahn.pdf (1.35MB)

---------------------------------------

Die Gegenargumente werden immer mehr!

Amtlich bestätigt "Schwangere sind durch Infraschall gefährdet " 

https://kaiserplatzaachen.wordpress.com/2015/09/10/schwangerschaft-windkraft-und-infraschall/

---------------------------

Erkärungen  zum Hörschall und Körperschall und Infraschall

https://www.youtube.com/watch?v=tl0qulFYBFU

--------------------------------------

Ärztlicher Fragebogen
Wer mit Windrädern rechnen muss, sollte präventiv diesen Fragebogen ausfüllen und sieine Leberwerte messen lassen. Nach dem Bau der Windräder ist damit bei gesundheitlichen Problmen eine Schadenersatzklage möglich.
Fragebogen zu Gesundheitlichen Beschwerden bezüglich Windräder.doc (77KB)
Ärztlicher Fragebogen
Wer mit Windrädern rechnen muss, sollte präventiv diesen Fragebogen ausfüllen und sieine Leberwerte messen lassen. Nach dem Bau der Windräder ist damit bei gesundheitlichen Problmen eine Schadenersatzklage möglich.
Fragebogen zu Gesundheitlichen Beschwerden bezüglich Windräder.doc (77KB)

 ----------------------------------------

Ein internationales Expertenteam hat sich den Grenzen des menschlichen Hörens zugewandt und kommt zu dem Ergebnis, dass das Spektrum dessen, was der Mensch hören kann, größer ist als bislang bekannt.

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/menschliches-hoerspektrum-groesser-als-bislang-gedacht20150714/

------------------------------------------------

Krank durch  Windräder.  Staatlich subventionierte Körperverletzung.

Leben unter dem Windrad. Medizinischer Erkenntnisstand Juni 2015
Dr.med. Johannes Mayer D.O.M. fasst die neusten wissenschaftlichen Ergebnisse zum Infraschall und seinen Auswirkunken zusammen. Auf einem Vortragsabend in Schondorf haben betroffene Familien die Krankheitssyntome bestätigt. Diese Familien versuchen Ihre Häuser zu verkaufen um eine neue, nicht gesundheitsschädigende Heimat zu finden. Dies dürfte in Zukunft schwer werden, wenn diese verbrecherische Energiewende mit Windräder von GROKO, FW und den Grünen weitergeführt wird. Öko Diktatur über unsere Köpfe hinweg. Leben oder langsam Sterben?
Leben unterm Windrad Stand 06.06.15.pdf (4.68MB)
Leben unter dem Windrad. Medizinischer Erkenntnisstand Juni 2015
Dr.med. Johannes Mayer D.O.M. fasst die neusten wissenschaftlichen Ergebnisse zum Infraschall und seinen Auswirkunken zusammen. Auf einem Vortragsabend in Schondorf haben betroffene Familien die Krankheitssyntome bestätigt. Diese Familien versuchen Ihre Häuser zu verkaufen um eine neue, nicht gesundheitsschädigende Heimat zu finden. Dies dürfte in Zukunft schwer werden, wenn diese verbrecherische Energiewende mit Windräder von GROKO, FW und den Grünen weitergeführt wird. Öko Diktatur über unsere Köpfe hinweg. Leben oder langsam Sterben?
Leben unterm Windrad Stand 06.06.15.pdf (4.68MB)

-----------------------------

Brief von unserem Mitstreiter Dr. Rohrbacher an BM Sigmar Gabriel.

Dr. Rohrbacher Hilferuf an S. Gabriel
Brief im Weissbuch der BMWI nachgelesbar Danke an Dr. Rohrbacher
Brief an Gabriel- Dr. Rohrbacher.pdf (94.63KB)
Dr. Rohrbacher Hilferuf an S. Gabriel
Brief im Weissbuch der BMWI nachgelesbar Danke an Dr. Rohrbacher
Brief an Gabriel- Dr. Rohrbacher.pdf (94.63KB)

-----------------------------------------------

Referat der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe BGR Hannover
Der unhörbare Lärm von Windkraftanlagen -Infraschallmessungen an einem Windrad nördlich von Hannover
infraschall_WKA.pdf (1.22MB)
Referat der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe BGR Hannover
Der unhörbare Lärm von Windkraftanlagen -Infraschallmessungen an einem Windrad nördlich von Hannover
infraschall_WKA.pdf (1.22MB)

---------------------------------------

Links zum Infraschall  in englisch für die Fachleute

http://customers.hbci.com/~wenonah/history/gavreau.htm

http://www.windturbinesyndrome.com/2011/french-scientist-creates-wind-turbine-syndrome/

----------------------------------------

Dr.med. Christian Rohrbacher, Facharzt für Innere Medizin/Psychoanalyse, Eckernförde
Aufklärung für Bettina Schausten
20150522-Sehr geehrte Bettina Schausten.pdf (39.93KB)
Dr.med. Christian Rohrbacher, Facharzt für Innere Medizin/Psychoanalyse, Eckernförde
Aufklärung für Bettina Schausten
20150522-Sehr geehrte Bettina Schausten.pdf (39.93KB)

-------------------------------------

Blutdruckhochdruck und Kraftlosigkeit kommen schleichend daher!

http://www.swp.de/goeppingen/lokales/goeppingen/Mediziner-warnt-vor-Schaedigungen;art5583,3303551

----------------------------------------

Es ist pervers, wenn staatlich geförderte WEA,  die Subventionsgewinnler reich machen, und wir betroffene Bürger wegziehen müssen um gesund zu bleiben. Diese Politik muss Konsequenzen haben

-------------------------------------------

Lobbyisten schrecken vor nichts zurück

Infame Studien
Psychologen geben sich die Ehre -nein Danke dafür.
FA-Wind_Abstand-Akzeptanz_Broschuere_2015_web.pdf (449.64KB)
Infame Studien
Psychologen geben sich die Ehre -nein Danke dafür.
FA-Wind_Abstand-Akzeptanz_Broschuere_2015_web.pdf (449.64KB)

----------------------------------------

Gesundheitsgefährdung wird von Regierung in Australien überprüft

Neue australische Studie über die Wirkung des Infraschalls von Windrädern

http://ruhrkultour.de/bahnbrechende-australische-studie-ueber-die-wirkung-des-infraschalls-von-windraedern/

Mit Dank an Olga Schilling und Ihr Team

-------------------------

Lärm den man nicht hört- Dänemark untersucht die Gefahren der Windräder. Windradbau für ca. 2 Jahre gestoppt.

Wann endlich klärt das UBA auch bei uns die Gefahren objektiv auf, um uns Menschen zu schützen. SPD Ministerin Hendricks werden Sie endlich aktiv und handeln Sie so wie es Ihr Amt erfordern würde. 

-------------------------------------

Nach den Nerzen in Dänemark gibt es Meldungen auch von Schafe in Australien die vermutlich durch das  den Windturbine Syndrom geschädigt wurden.

http://wcfn.org/2015/04/02/wind-farms-deformities/

---------------------------------------


Windraddemo im Brugger Forst.  Dr. med. Johannes Mayer spricht über die  neusten medizinische Erkenntnisse zum Infraschall.

---------------------------------------

Nur noch Schlafen im Keller? Das muss doch zu denken geben.

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Machen-Windraeder-krank-article14928466.html

----------------------------------------------

Weitere Ärzte warnen vor den möglichen Gesundheitsschäden durch Hör- und Infraschall.

http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Gruenberg/Artikel,-Windpark-Gruenberg-Aerzteinitiative-warnt-vor-Infraschall-_arid,566935_costart,1_regid,1_puid,1_pageid,45.html

----------------------------------------------

Arzte Positionspapier-aefis-Gesundheitsrisiken
Positionspapier-aefis-Gesundheitsrisiken-Erneuerbare-Energien-2015-02-24.pdf (2.05MB)
Arzte Positionspapier-aefis-Gesundheitsrisiken
Positionspapier-aefis-Gesundheitsrisiken-Erneuerbare-Energien-2015-02-24.pdf (2.05MB)


 Warum Lärm Krank machen kann. 

https://www.youtube.com/watch?v=g_iPRKjngnI

------------------------‎

Gefahr oder Panik? Neuer Streit um Infraschall bei Windrädern | quer vom BR

https://www.youtube.com/watch?v=R7QFmO2n9pI&feature=youtu.be

---------------------------------------------------------------

2014-05 Video Vortrag zum Hör&Infraschall von  Dr.med. Johannes Mayer D.O.M.


Dazu die aktuelle Präsententation von Dr. med. Johannes Mayer.

-------------------------------------------

Expertenhearing zum Infraschall. Achtung, eminent informative Diskussionsrunde. Diese Diskussion muss man sich ansehen wenn man mitreden will. Für viele Fragen haben Politik und Wirtschaftnur ausweichende Antworten!

http://www.energieland.hessen.de/faktenpapier_infraschall

http://www.windwahn.de/index.php/krankheit-56/infraschall/medizinerorganisationen-kommentieren-das-faktenpapier-zum-infraschall-der-hessenagentur

--------------------------------------

 

Dr. Eckard Kuck. Mahnruf der Medizin zum Thema Schall und Lärm ausgelöst von WEA. Fazit ab  Min 46 ansehen

 

-------------------------------------------------

Krankenkassen und Infraschall
Die Kennziffer der Krankenkassen für die Anerkennung der Gesundheitsschäden durch Infraschall verursacht durch Windkraftanlagen
ist: ICD-10-GM2010-CODE T75.2. (Schwindel durch Infraschall als behandlungsbedürftige Krankheit).
Der gemeinsame Bundesauschuß aller Krankenkassen hat den Code festgelegt.

http://www.ulrich-richter.de/fakten/gesundheit/infraschall/

http://www.ulrich-richter.de/fakten/gesundheit/infraschall/

-------------------------

Warnung vor Gleichgültigkeit. Wenn das Ihre  Nachbarn oder Freunde wären würden auch Sie gleichgültig bleiben? Danke für Ihr Mitgefühl. 

http://www.opfer.windwahn.de/index.php/infraschallmessung/13-bayern/17-schlafstoerung-darmblutung-herzversagen-e-82-und-die-folgen

-----------------------------------------

Der Wahnsinn im Norden ist nicht mehr zu begreifen. Uns im Süden steht er noch bevor. Anwohner können nicht mehr schlafen. Die Landschaft eine Industrielandschaft. Das verdanken wir den menschenverachteten Politikern aus  fast allen Parteien die mit $- Zeichen in den Augen den Verstand verloren haben.

--------------------------------------

Prof. Krahé ....der Wuppertaler Forscher beleuchtete die möglichen gesundheitlichen Nebenwirkungen von lärmenden technischen Anlagen. Youtube Video  

http://www.vdi-nachrichten.com/Aus-VDI/Laermproblem-im-Wohngebiet

--------------------------------

Lärm ist eine Gesundheitsgefahr. Die Auswirkungen sind schleichend. Lärm kann Auslöser von schweren Erkrankungen sein. 

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/laermschutz/so-krank-macht-laerm-38424060.bild.html

----------------------------------------

Windräder gefährden Gesundheit  UBA reagiert. "Es ist deshalb dringend notwendig, die möglichen Wirkungen von tieffrequenten Geräuschen zu untersuchen."
heißt es in einem gerade ausgeschriebenen Forschungsprojekt.

http://gegenwind-starnberg.de/2014/12/windraeder-gefaehrden-die-gesundheit/

-----------------------------

18-12-14. Teilnehmer der Klimakonferenz wünschen sich Atomkraft.

Die meisten Unterzeichner des Pro–Kernkraft-Aufrufs kommen aus Australien und Großbritannien. ....„Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man bei globalen Fragen auch unorthodoxe Dinge anregt und nicht bestimmte Optionen von vornherein ausschließt“, sagt Klaus Henle, Naturschutzforscher am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung (UFZ) Leipzig. Mit den Schlussfolgerungen ist er aber nicht einverstanden. „Bei den Angaben zur Gesundheitsgefahr wurden langfristige Schäden durch radioaktive Strahlung nicht berücksichtigt, doch die sind wesentlich.“ Wie groß diese genau sind – vor allem im Routinebetrieb –, darüber gebe es unter Experten aber Streit, sagt er. Denn die Bevölkerung ist zugleich natürlicher Radioaktivität ausgesetzt, beide Quellen sind schwer voneinander zu trennen.

http://www.tagesspiegel.de/wissen/atomkraft-fuer-artenvielfalt-umweltforscher-fordern-ausbau-der-kernenergie/11128818.html

--------------------------------------------

Das Bundesamt für Umwelt fasst zusammen: "Betrachtet man die exemplarisch aufgeführten Untersuchungsergebnisse, wird deutlich, dass Infraschall ab gewissen Pegelhöhen vielfältige negative Auswirkungen auf den menschlichen Körper haben kann.

http://www.deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2014_11_30_dav_aktuelles_grosswindanlagen.html

-------------------------------------------

Gefährlich sind Windkraftanlagen nicht – aber sie können bei Anwohnern zu Stress und Kopfschmerzen führen.Warum nur sind die Befürworter so gnadenlos unmenschlich. Und warum interessiert das niemand?

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Windraeder-koennen-Kopfweh-verursachen/story/28348900 

------------------------------------------------------

Ärzte für Immisionschutz AEFIS erheben Ihre Stimme.

http://aefis.de/images/Positionspapier_1.pdf

------------------------------------------

Das mitleidslose Verhalten der Befürworter in Politik und Wirtschaft macht sprachlos und wütend.

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau-der-sueden/windrad-ammerfelden-100.html#&time=&time

---------------------------------------

Video " Windradwallfahrt im Bruggerforst" mit 225 Teilnehmer.Vortrag von  Dr. med. Johannes Mayer zu den  Infraschall-Lügen der Windkraftlobbyisten.

https://www.youtube.com/watch?v=olm5ubTJbNc&feature=youtu.be

-----------------------------------------

Auch unsere Tiere (Kühe) hatten viele Tot- und Fehlgeburten. 2007 starben alleine 50% (!!!) der Kühe: Alle waren hochträchtig! Seit wir Ende 2013 zwei Enercon 101 in unserer Umgebung (alle WKA zwischen 380m und 1200m entfernt) haben, tragen 75% der Kühe schon gar nicht mehr. Das einzige Kälbchen das wir haben ist unterernährt und wächst praktisch nicht mehr.

http://www.opfer.windwahn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=14:tod-und-krankheit-durch-windkraft&catid=10:baden-wuerttemberg&Itemid=101

---------------------------------------

------------------------------------------------------------------- 

Sie wollten es nicht glauben. Schlaflose Nächte. Hörschall raubt Ihnen den Schlaf!

http://swrmediathek.de/player.htm?show=407f2c80-b387-11e3-bf6b-0026b975f2e6

---------------------------------------

LMU München forschen an Infraschall. Die Annahme, tiefe Töne würden vom Ohr nicht verarbeitet, weil sie nicht oder schwer hörbar sind, ist falsch. Das Ohr reagiert sehr wohl auch auf sehr tieffrequente Töne“, sagt Dr. Markus Drexl von der LMU... 

Quelle: LMU Universität München

 http://www.uni-muenchen.de/informationen_fuer/presse/presseinformationen/2014/drexl_gehoersinn.html

-----------------------------------------

Nur  Politiker und Profiteure unterscheiden in Lärmarten wie Verkehrslärm -Fluglärm Industrielärm um Ihre Ziele ohne Rücksichtnahme auf die Gesundheit von Menschen erreichen zu können.  

Zusammenhang von Lärm auf die Gesundheit- Studie der Stiftung Medizinische Klinik der Mainzer Stiftung Herz

Quelle: Youtube  

-------------------------------------------------------

Familie leidet unter den Schallwellen, die so ein Riesenwindrad verbreitet.

http://www.taz.de/Der-Fluch-des-Repowering/!146331/

-------------------------------------- 

Wo finden wir noch Ruhe

Quelle  Augsburger Allgemeine Zeitung

http://www.augsburger-allgemeine.de/aichach/Familie-suchte-Ruhe-auf-dem-Land-jetzt-droht-der-Rueckschlag-id31266542.html   

-----------------------------------------

Fluglärm schadet gerade Herzpatienten. Gibt es Unterschiede zu Windrad Lärm - NEIN - Lärm ist Lärm und gerade Lärm in der Nachtruhe macht krank !

Quelle. Augsburger Allgemeine  Zeitung -Gesundheit 

http://www.augsburger-allgemeine.de/themenwelten/Studie-Fluglaerm-macht-Herzpatienten-kraenker-id31090167.html

----------------------------------------------------

Wenn die Nachtruhe gestört wird sind negative Gesundheitsfolgen nachgewiesen worden. 

Quelle: Youtube  Die Studie wurde initiiert von der II. Medizinischen Klinik der Mainzer Stiftung Herz 

---------------------------------

Windrad und Gesundheit


Zurück zur Übersicht

18.07.2014

Aktualisierung Thema Infraschall

Dr. med. Johannes Mayer D.M.O. stellt neuste Studienergebnisse zum Thema Hör- und Infraschall vor.

 Windräder und Gesundheit 7-14.pdf


Zurück zur Übersicht


----------------------------- 

BI Vogelsberg Infraschall

Quelle Yuotube

http://www.youtube.com/watch?v=YsqeM09_

______________________ 

Erklärung Neufassung TA Lärm  

Quelle: Windwahn.de

http://www.windwahn.de/index.php/wissen/hintergrundwissen/die-ueberarbeitete-din-45680

_______________________

Juni 2014

Umweltbundesamt.  Machbarkeitsstudie und Empfehlung zum Thema Infraschall  

http://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/3

 ____________________ 


https://www.youtube.com/watch?v=lLRx7yKIfNE